Rogue with a Brogue – A Scandalous Highlanders Novel von Suzanne Enoch

  • Titel: Rogue with a Brogue
  • Reihe: Scandalous Highlanders #2
  • Autorin: Suzanne Enoch
  • Erscheinungstermin: 29. Juli 2014

Klappentext
A ROGUE FOR EVERY LADY
London, 1817: Stuck in a Mayfair ballroom thanks to his lovestruck brother, highlander Arran MacLawry wants nothing but a bit of distraction from an arranged betrothal—and a clever auburn-haired lass in a vixen’s mask promises just that…until he discovers that she’s the granddaughter of the Campbell, chief of clan MacLawry’s longtime rival. Despite their families’ grudging truce, falling for fiery Mary Campbell is a notion too outlandish even for this Highlander…

THE THRILL OF THE FORBIDDEN
Raised on tales of savage MacLawrys, Mary is stunned to realize the impressively strapping man in the fox’s mask is one of them. Surely the enemy shouldn’t have such a broad chest, and such a seductive brogue? Not that her curiosity matters—any dalliance between them is strictly forbidden, and she’s promised to another. But with the crackling spark between them ready to ignite, love is worth every risk…

**seufz**

Damit ist eigentlich alles gesagt 😀

Das ist Teil 2 der Serie um die skandalösen Highlander, und ich hab sehr darauf hingefiebert. Teil 1 hat mein Liebesroman-liebendes Herz schon sehr glücklich gemacht. Aber ich wusste, Arran und Mary, DAS wird richtig rocken.

Aufgewachsen in verfeindeten Clans, lernen die beiden sich auf halbwegs neutralem Boden in einem Londoner Ballsaal kennen. Er weiß zunächst nicht, wer sie ist, aber die beiden fühlen sich direkt zueinander hingezogen. Romeo-und-Julia-mäßig (nur mit Erwachsenen und ohne das jemand sinnlos stirbt….) wollen sie einander, anstelle der von ihren Familien vorgesehenen Ehepartner. Doch alle sind gegen sie, so dass ihnen keine andere Wahl bleibt als durchzubrennen – und so einen erneuten Ausbruch der Fehde zwischen ihren Clans zu riskieren. Aber was tut man nicht alles für die Liebe…

Der Anfang war ein Traum, voll spritziger Dialoge und toller Romance-Momente, wie sie schöner nicht sein könnten. Der „auf der Flucht“ Teil wurd mir etwas lang. Meines Erachtens hätte man mir nicht hundert Mal erzählen müssen, was sie denken und fühlen und gedenken zu tun – hab ich nämlich schon beim ersten Mal gerafft 😀 Da es sich hier um einen klassischen Liebesroman handelt, verrate ich wohl nicht zu viel, wenn ich sage: am Ende haben sich alle lieb – yeeeihhh ❤ Und auch wenn mich das natürlich freut (wenn auch nicht überrascht…), so muss ich doch sagen: Das Ende der Clanfehde fand ich unglaubwürdig. Erst ist jahrhundertelang Krieg und alle hassen sich. Dann haben wir kurz Waffenruhe, in der beide Seiten Verbündete für die baldige Wiederaufnahme der Feindseligkeiten sammeln. Soweit, so gut. Nun kommt die Geschichte mit Arran und Mary raus. Und ALLES rastet aus, KEINER denkt sich: „Mensch super, DAS ist jawohl der beste Grund, um die Fehde ein für alle mal zu begaben…“. Und dann, nach dem sie das Paar durch halb England und einen guten Teil Schottlands gejagt haben, da steht man dann so auf einer Wiese rum und PLÖTZLICH alle so „Ach, ein Baby vielleicht? Und ihr liebt euch auch?? Ja dann Ende mit der Fehde!“ Das ging mir dann irgendwie zu schnell… Aber nun gut, das ist hier meckern auf höchstem Niveau 😀

Fazit: JA!!! Lesen!! Liebhaben!!! Auf Teil 3 freuen!! Toll geschrieben und mit sympathischen und witzigen Charakteren kann man vor lauter Lesevergnügen über kleine Schwächen in der Geschichte hinwegsehen.

5 von 5 Bananen

Gibt’s für 6.63€ als eBook.

Reihenfolge Scandalous Highlanders
#0.5 One Hot Scot: A Scandalous Highlanders Holiday Story
#1 The Devil Wears Kilts
#2 Rogue with a Brogue
#3 Mad, Bad, and Dangerous in Plaid
#4 Some Like it Scot
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s