Night Sky von Suzanne & Melanie Brockmann

  • Titel: Night Sky
  • Autorinnen: Suzanne & Melanie Brockmann
  • Reihe: Night Sky #1

Klappentext
Skylar Reid is shaken when Sasha, the little girl she babysits, is kidnapped. Scared that the weird dreams she’s been having about Sasha are real-and even more afraid that Sasha is already dead. When a mysterious girl with extreme butt-kicking abilities roars into town on a motorcycle and, well, stalks Skylar things get even weirder. Supergirl Dana tells Sky that she also has abilities – that a hormone in their blood makes them stronger, faster, smarter. A hormone that the makers of a new drug called Destiny will murder to get their hands on.
Dana and Milo, her dangerously hot yet oh-so-forbidden partner in crime, want Sky to join them in their mission – to mold Sky into the ultimate weapon. She can sense there’s something about her abilities they’re not telling her. But the only way to save Sasha and stop other girls from being taken is to embrace the weird…and fight Destiny.


Waaaaaaahhhhhnnnsssssiiinnnnn was für ein tolles Buch 😀

Schon das Prequel Dangerous Destiny hat mega gerockt und dementsprechend viel hab ich von Night Sky erwartet. Wenig überraschend: die gute Suz lässt mich auch diesmal nicht im Stich und hat wieder Magic produziert!! ❤

Skylar ist eigentlich ein relativ normaler Teenie. Ihr Mutter ist ein bisschen gluckenhaft, ihre neue Heimat Florida ist nicht ganz so der Hit und generell ist 16 nicht so ein Alter, in dem man sich durch allgemeine Zufriedenheit hervortut. Doch zum Glück hat sie ihren besten Freund Calvin, den ich gerne geklont für mich selber hätte. Ich meine: wenn du so einen Kumpel hast, dann ist dein Leben perfekt 😀 Die Dialoge zwischen den beiden alleine sind schon so der Hammer, das man den Rest der Story fast weglassen könnte…FAST ^^

Als Sasha, die kleine Tochter der Nachbarn, entführt wird, gerät Skylars Leben aus den Fugen. Und als wäre das Drama nicht genug, tauchen auch noch Kick-Ass Dana und Superhot Milo auf. Die beiden berichten von einem ähnlichen Fall, als ein paar Jahre zuvor ein kleines Mädchen auf die gleiche Weise verschwunden ist. Sie behaupten, diese Mädchen hätten besondere Fähigkeiten und würden wegen eines speziellen Enzyms in ihrem Blut, aus dem die Designerdroge Destiny gewonnen werden kann, festgehalten. Auch Dana und Sky haben dieses Enzym und sind somit sogenannte Greater-Thans; nach etwas Training zeigt sich: Skylar ist sogar unter den Besonderen etwas sehr Besonderes. Und sie ist davon überzeugt, das Sasha noch lebt…

Also machen sich die 4 auf die Suche nach ihr. Sky lernt immer mehr, welche Fähigkeiten sie hat und wie sie sie gezielt einsetzen kann. Und sie lernt, dass sie auf Milo steht…der leider Dana’s Boyfriend ist. Und der leider ihre Gedanken lesen kann und dann und wann einen sexy Traum von sich und Sky in seinen Kopf projiziert bekommt. Uuuuupppsssiiii:D

Richtig traumhaft fand ich die Dialoge, v.a. Cal und Sky 😀 Und wenn die gute Suz ihre Charaktere richtig smarte Lebensweisheiten auspacken lässt, das mag ich auch immer, z.B. das hier:

„Sometimes people just really suck. Plain and simple.“

Und ist das nicht mal wahrer als wahr?

Wenn Dana sagt:

„[…] always do your best. Never more than that.“

dann hat se ma sowas von recht!!! Man tut was man kann und dann hat man alles getan, was möglich war. Simple und doch so profund.

Dana ist eh so ein Brain!!

„‚The Deal is,‘ Dana continued, ‚that nobody can face their fear until they admit that they’re afraid.'“

Ehmmm…NAILED IT!!!!

Und einen noch, weil’s mir soviel Freude macht:

„Courage isn’t being invincible Sky. It’s knowing that you’re not, and taking risks anyway. It’s knowing you’re afraid, and taking action regardless.“

Und das ist ja genau, was unsere Gang tut! Gerade Calvin, der ja auch noch im Rollstuhl sitzt. Extra Kudos an ihn. Und man darf auch nicht vergessen, dass 50% des Teams nicht mal 18 sind, und der Rest gerade mal so drüber. Sieht man schön an Skys Reaktion, als ihr im Club ein 3er Angeboten wird 😀

„‚Want a third?‘ she asked, shouting over music that was loud even back here. ‚A third of what`‘ I started to ask, but Milo cut me off with a very definite sounding ‚Nope. Not into that.'“

😀 SUPER

Zum Glück wird am Ende dann aber alles gut: Sasha wird gerettet, Dana und Milo sind doch kein Paar und Sky kriegt den Mann ihrer Träume (im wahrsten Sinne des Wortes…) ^^

Zwei Sachen werfen bei mir Fragen auf: wann spielt das? Steht das irgendwo? Hab ich das nicht gesehen? Die meiste Zeit dacht ich es ist Contemporary, aber an einer Stelle ist Will Smith einer von Cals liebsten, KLASSISCHEN Filmstars 😀 verwirrend, aber vielleicht meine Schuld weil irgendwo überlesen oder so…
Und dann find ich auch noch komisch: wenn die Bösen sowohl bei verschwundenem Mädchen 1 und bei Sasha die Väter entführt und zu Sündenböcken gemacht haben, warum dann nicht auch bei all den anderen Girls, die am Ende gerettet wurden? Und falls sie das getan haben, warum hat da bei der Masse noch nie jemand den Zusammenhang erkannt?

Super Cliffhanger: Warum weiß Mami, das Sky ein GT ist? Was ist mit Danas Schwester Lacey? Ist das zwischen Dana und Cal / Milo und Sky BIG LOVE, und falls ja: bisschen wild mal wieder oder? 4 Teenies treffen aufeinander, verlieben sich über Kreuz und es ist die große Liebe? Aber nun ja, die exponentiell absurd gestiegenen GT Kräfte lügen nicht… 😀

UND YES: ich hab das Crossover zu Born to Darkness bemerkt ^^

Fazit: DAS.WAR.DER.HAMMER. Oh Mein Gott war das toll!! Charaktere wundervoll, Dialoge auch. Trotz allem an GT-Neuigkeiten und Sasha-Drama bleibt Zeit für typische Teenie Probleme (erste Liebe, Tampon-Unfall, Mama hat was mit ’nem Lehrer…). Dann die Sache mit Cal im Rollstuhl – super umgesetzt. Wer auf mitreißende Stories steht, die man so in einem weglesen kann, der wird das hier lieben. Bitte tut euch den Gefallen und gönnt euch dieses Goldstück.

5 von 5 Bananen

Bei Amazon gibt es das Traumteil als eBook für 5,70€ und als Hardcover für 12,82€. Die Gebundene Ausgabe gibt es ab dem 31.10., das elektronische Schätzchen könnt ihr euch jetzt schon gönnen 🙂

Night Sky Reihe
#0.5 Dangerous Destiny
#1 Night Sky
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s