Theresa Romains „Season für Surrender“

Ahhh, liebe Bananen, die SmartBitches wissen immer, was ich gerne hätte – meist sogar noch vor mir 😂 

In einem der letzten Newsletter berichtete man mir von einem Superschnäppchen, nämlich Season für Surrender, Teil 2 der Holiday Pleasures Reihe.
Bei Amazon kostet das Teil aktuell nur 2,99€ als eBook, also unbedingt für schlechte Zeiten horten 😂

Nun denn, zum eigentlichen Werk. Die graue Maus Olivia, die wohl in Band 1 den Skandal um ihren Ex-Verlobten/Mann ihrer Schwester überstehen musste, wird zum Objekt einer Wette: 10 läppische Pfund kann Lord Xavier gewinnen, wenn er sie zu seiner berühmt-berüchtigten Weihnachtsfeier einlädt und sie die vollen zwei Wochen bleibt.
Eigentlich schon die ersten zwei Minuspunkte für mich: Wette und Weihnachtsstory. Aber im Geiste aller großen Entdecker hab ich mich zusammengerissen – schließlich musste ich ja sehen, ob die für mich neue Autorin was taugt 😉

Und: ich wurde belohnt!! Zunächst einmal ist das Buch ganz hervorragend geschrieben, zwischenzeitlich derart romantisch-poetisch, dass ich mit Pipi inne Augen dumm lächeln musste – leider in der Ubahn, da finden einen ja immer alle gleich so komisch 😂😂

Spannend für mich: hier gab’s mal nicht die künstlich herbeigeführte Krise sowie die teils absurd dummen Missverständnisse, die wir aus anderen Werken dieses Genres kennen. Nein, hier stand die Entwicklung des Helden im Vordergrund, der seinen guten Kern nutzt, um sein Leben zu ändern. Und toll fand ich, das Olivia an Alex geglaubt hat und nicht bei jedem kleinen Rückschlag direkt das riesen Drama draus gemacht. Erstmal abwarten und den Knaben erklären lassen … Zauberhaft ❤️

Eine Banane muss ich leider abziehen, so dass es 4 von 5 Bananen gibt für dieses tolle Buch. Der eine Punkt geht runter, weil es mich nicht so gefesselt hat wie manch anderes Werk. Das ist aber reine Geschmacksache. Vergleichbar mit dem besten Freund, der ein traumhafter Typ ist – nur eben für eine andere. Der Funke springt nicht final über, so kann’s manchmal gehen….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s