Nominierung mit dem Liebster Award!! Yeaaahh!! Nominiert :D

Liebe Buchbananen,

die liebe Gina von Buchherz – Der Bücherblog hat mich für den Lieber Award nominiert! Yeaaahh!! Freu ich mich, sag ich danke, mach ich mit 😉

liebster-award

Idee dahinter ist, dass sich kleinere Blogs dabei helfen, ein wenig bekannter zu werden. Klingt super, daher nominiere ich folgende Blogs:

http://amandamango.com/
http://www.buecher-wie-sterne.de
http://buecherpfoten.blogspot.de/
http://lasratta.blogspot.se/
http://www.emmibooks.blogspot.de
http://www.lottekind.blogspot.de/
http://blogueberbuecher.blogspot.de/

Hier sind die wichtigen Regeln:

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Plakatiere deinen Beitrag mit der Liebster Award-Plakette.
3. Beantworte die 11 Fragen, die der Nominierende gestellt hat.
4. Nominiere 11 weitere Blogs, die unter 200 Follower haben und gib ihnen Bescheid.
5. Denk dir deine 11 Fragen für die Nominierten aus.

Hier kommen die 11 Fragen, die ihr beantworten müsst/dürft/sollt:

1. Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?
2. Was fasziniert dich so am Thema deines Blogs?
3. Woher kommt der Name deiner Seite?
4. Was war dein abenteuerlichstes Reiseziel?
5. Hast du ein Haustier?
6. Was ist dein Lieblingsbuch?
7. Welche 3 Dinge machen dir das Leben auf einer einsamen Insel einfacher?
8. Sekt oder Selters?
9. Was ist deine größte Schwäche? (wie im Bewerbungsgespräch hier…)
10. Welchen anderen Blog liest du am liebsten?
11. Wonach bist du süchtig? Schuhe? Kekse?

Und hier kommen die Antworten auf die an mich gerichteten Fragen:

1. Was hat dich zum bloggen gebracht?
Ich bin schon hauptberuflich Bloggerin, da war es nur ein kleiner Schritt, meinen eigenen Blog zu starten. Und es fehlt mir im echten Leben an Menschen, die genauso Bücher-süchtig sind; so habe ich jetzt einen Platz, wo ich meine Gedanken über gelesene Bücher loswerden kann, ohne meine Freunde mit Details zu Tode zu langweilen 😀

2. Was verbindet dich mit deinem Blog?
Bücher ❤ Ich liebe lesen, und wenn sich ein Buch positiv wie negativ hervorgetan hat, dann muss ich meine Gedanken dazu loswerden…

3. Was macht dir am meisten Spaß am bloggen?
Ich schreibe unglaublich gerne 🙂

4. Wenn du eine Sache auf der Welt ändern könntest, was wäre das?
Den Egoismus der Menschen. Das würde auf einen Schlag alle Probleme lösen, groß und klein.

5. Was war dein bisher aufregendster Moment in deinem Leben?
Puhhh. Da gibt’s viele. Als ich alleine nach Afrika geflogen bin? Oder als ich mein Hundebaby abgeholt hab, das war sehr aufregend ❤ Bei mir passiert immer viel, da ist Aufregung mein ständiger Begleiter.

6. Was ist dein liebstes Hobby?
Lesen!!

7. Was wolltest du als Kind unbedingt werden?
Tierarzt 😀

8. Ohne welchen Film kannst du einfach nicht leben?
Titanic ❤

9. Du hast nur Platz für 5 Teile in deinem Koffer! Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Meinen vollgeladenen Kindle, einen Stromadapter zum Wiederaufladen (gibt’s die klein genug ? :D), eine Flasche Cola, roten Nagellack und ’nen frischen Schlüppi!

10. Zungenroller oder kein Zungenroller?
Keiner. Ich kann überhaupt nix mit meinem Gesicht machen, nichma zwinkern 😀 Augenbraue hochziehen? Fehlanzeige…

11. Was ist dein größter Traum?
Auf Weltreise gehen…

Advertisements

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s