Bloody Mary / Guter Bulle böser Bulle von J.A. Konrath

Und weiter geht’s, liebe Buchbananen. Wenn Teil 1 schon so toll war, warum dann nicht direkt Teil 2 hinterherschieben? Eben ^^

Jack Daniels sieht sich erneut einem Serienkiller gegenüber. Bei der Masse, die da scheinbar in Chicago rumlaufen, da wundert es nicht, dass die Windy City so oft Platz 1 der Städte mit den meisten Morden belegt…

Ich spoiler jetzt mal ein bisschen, wer also noch nicht zu viele Details hören will, der geht jetzt bitte Wäsche waschen 😁 

Jack wird in die Gerichtsmedizin gerufen, weil man dort ein paar Arme zu viel hat…. Der Mensch dazu fehlt, dafür kommen sie mit einem hübschen Paar Handschellen, das leider Jack gehört… 

Das Buch ist nicht halb rum, da wissen wir, dass der Killer Barry Fuller ist, der Cop, der tatkräftig bei der Ergreifung des Lebkuchenmanns in Teil 1 geholfen hat. Showdown in der Umkleidekabine, in der Barry seine Frau zu ermorden versucht und Jack ihn anschießt. Barry überlebt, und bei der OP wird ein Tumor in seinem Hirn gefunden. 

Seine komplette Verteidigung basiert auf der Erklärung, dass eben dieser Tumor für sein Verhalten verantwortlich war und er an einer Amnesie leide – Geschworene und Richter sind überzeugt und lassen ihn frei…

Doch Jack war nicht untätig und hat in der Zwischezeit in Fullers Vergangenheit gegraben. Es gab schon Morde, lange bevor der Tumor zu wachsen begonnen hatte, und nach 2 Minuten Freiheit is Fuller direkt wieder in Haft…

Starker Fokus wird in diesem Buch auf Jacks Privatleben gesetzt. Mit Boyfriend Latham wird’s ernst, er will mit ihr zusammenziehen. Mama hat sich nun doch entschieden, bei Jack einzuziehen; darauf hatte diese zwar schon lange gedrängt, aber ungünstiger könnte der Zeitpunkt nicht sein, wollte sie doch grad ihre Kisten packen… Mutti macht’s noch besser und hat direkt mal Jack’s Ex-Mann Allan im Gepäck…

Hat Jack noch Gefühle für ihn? Ja. Gibt sie denen nach? Ja. Findet Latham das gut? Nein….

Fuller bleibt während dessen nicht untätig, ermordet unzählige Menschen auf dem Weg zu Jack und richtet, als er sie nicht in ihrer Wohnung antrifft, ihre Mutter ziemlich übel zu. Mr. Friskers, die Katze, geht auf volle Konfrontation und zielt auf’s Auge…

Showdown: Jack und ihr Partner Herb können Fuller zu Strecke bringen. Aber ihre Mutter liegt im Koma….und ihr Ex-Mann Allan, der sie unbedingt zurückhaben wollte, „kann das einfach nicht“…. 

Puuhhhh…. Was für ein Buch. Sehr grandios geschrieben. Gewalttätigkeit wird nur angedeutet, aber ich hab ’ne Lebhafte Phantasie, und über die Sache mit dem Korkenzieher und dem Auge werd ich wohl nie hinwegkommen…

Den Ex-Mann hass ich von Herzen, den Ex-Boyfriend auch.  Wie kann man im Ernst zu der Frau, die man angeblich liebt, sagen: „Komm, wir packen Mutti ins Altersheim, dann können wir zusammen ziehen!“ ??! 

Das mit der Mutter war haaaarrttteeerrrr Tobak. Hilfe. 

Mehr als verdiente 5 von 5 Bananen, das Teil ist der Hammer. Ich mach mich auf zu Teil 3….

Kaufen könnt ihr es auf Deutsch
für 4,99€ und auf Englisch für 3,45€.

Und erst jetz, wo ich euch das hier verlinke, raff ich den Originaltitel…. Iiiihhhhhhhhhhhhhhhh 😱😱😱😱

Reihenfolge der Jack Daniels Bücher
#1 Whiskey Sour // Der Lebkuchenmann
#2 Bloody Mary // Guter Bulle, böser Bulle
#3 Rusty Nail // Die Psychopathen
#4 Dirty Martini // Der Chemiker
#5 Fuzzy Navel // Fuzzy Navel
#6 Cherry Bomb // Cherry Bomb
#7 65 Proof: Jack Daniels Stories // 65 Proof: Jack Daniels Stories
#8 Shot of Tequila // Alle wollen Tequila
#9 Jack Daniels Stories: 15 Mystery Tales // Jack Daniels Stories: 15 Mystery Tales
#10 Shaken // Mr. K
#11 Stirred // Kite
#12 With a Twist // With a Twist
#13 Racked // Racked
#14 Abductions // Abductions
#15 Jacked Up // Jacked up
#16 Lady 52 // Lady 52
#17 Beat Down // Beat Down
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s