Fuzzy Navel von J.A. Konrath 

Wow, liebe Bananen. Ich wünschte, ich wär Jack Daniels, denn scheinbar gibt es absolut keine Möglichkeit, das Leben dieser jungen Dame vorzeitig zu beenden. Egal, wie viele Serienkiller sie in den Fokus nehmen: unsere gute Jackie kommt, wenn auch schon nicht unbeschadet, so doch wenigstens lebend aus jeder Notlage raus.

Und diese Glückssträhne kann sie in Teil 5 gebrauchen wie nie zuvor. Denn nachdem sie an einem Tatort das Werk selbsternannter Scharfschützen begutachten konnte, wird sie zu einem Notfall nach Hause gerufen. Dieser stellt sich als Psycho-Alex heraus, die es aus dem Hochsicherheitsgefängnis geschafft hat und nun die Geschichte mit Jack & Co. ein für alle Mal beenden will. Die Scharfschützen hatten zwar ursprünglich nur vor, Sexualstraftäter zu erschießen. Doch irgendwie sind sie auf den Geschmack gekommen und haben nun auch Jack auf der Abschussliste. Unsere Lieblingspolizistin hat nun also eine psychopathische Killerin IM Haus und einen Haufen Verrückter mit Gewehren VORM Haus. Klingt super….

Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, sind alle ihre Lieben um sie herum versammelt. Nun muss sie nicht nur den Tag retten, sondern auch noch Familie und Freunde schützen…

Unfassbarerweise gelingt Jack genau das. Alle haben ordentlich was abgekriegt, sind aber letztenendes noch am Leben. Alex leider auch….

Polizei und Krankenwagen kommen, der Schrecken scheint ausgestanden. Und dann, Schlussszene: Alex erschießt einen von Jack’s geliebten Menschen, aber wir wissen nicht wen 😱

Wen’s dahinrafft ist schon abzusehen und ich muss sagen: es war auch nötig… Ist ja nur Fiktion, da darf man sowas mal sagen 😁

Plot-Twist direkt aus Absurdistan: Harry ist höchstwahrscheinlich Jacks Bruder 😱 😂😂😂😂

Ach, es hat Spaß gemacht!! Klar, man denkt manchmal so: oookkkkkaaayyyyy, realistisch ist anders. Aber es macht Freude, also was soll’s? Wenn ich Realität will kann ich auch die Nachrichten gucken 😉

5 von 5 Bananen

Scheinbar hat man hier aufgehört, die Serie ins Deutsche zu übersetzen. daher: auf Englisch gibt es Fuzzy Navel für 3.45€ 😊

Reihenfolge der Jack Daniels Bücher
#1 Whiskey Sour // Der Lebkuchenmann
#2 Bloody Mary // Guter Bulle, böser Bulle
#3 Rusty Nail // Die Psychopathen
#4 Dirty Martini // Der Chemiker
#5 Fuzzy Navel // Fuzzy Navel
#6 Cherry Bomb // Cherry Bomb
#7 65 Proof: Jack Daniels Stories // 65 Proof: Jack Daniels Stories
#8 Shot of Tequila // Alle wollen Tequila
#9 Jack Daniels Stories: 15 Mystery Tales // Jack Daniels Stories: 15 Mystery Tales
#10 Shaken // Mr. K
#11 Stirred // Kite
#12 With a Twist // With a Twist
#13 Racked // Racked
#14 Abductions // Abductions
#15 Jacked Up // Jacked up
#16 Lady 52 // Lady 52
#17 Beat Down // Beat Down
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s